10.08.2015

Wer hilft dem Osterhasen? Ein interkulturelles Bilderbuch

Hrsg: Lehrmittelverlag des Kantons Zürich Kindergarten bis 3. Schuljahr 1. Ausgabe 2009, 28 Seiten, 17,30 € ISBN 978-3-03713-367-5

Das Kinderbuch von Silvia Hüsler zeichnet sich durch liebevolle, bunte und detailreiche Zeichnungen aus. Das Buch ist auf Deutsch verfasst, jedoch verbergen sich sowohl direkt im Cover, als auch im Buch immer wieder Wörter und Sätze in anderen Sprachen. Eine vielfältige Welt und die positiven Auswirkungen, wenn diese zusammen kommt und sich solidarisch unterstützt, werden in dem Buch auf eine leichte und kindergerechte Art und Weise dargestellt.

Das Buch ist im Online-Shop des Verlags (www.lehrmittelverlag.com/dienstleistungen/lehrmittelservice) in viele andere Sprachen übersetzt erhältlich. Zum Bilderbuch gibt es außerdem eine Hör-CD mit der Geschichte in 11 Sprachen.

Zu dem Buch gehört außerdem das Poster "Hasenreime", das Kinderreime auf 15 Sprachen vereint. Dieses kann entweder als anregende Deko in Kindergarten, Klassen- oder in Kinderzimmer gehängt werden oder in einzelne Postkarten aufgeteilt und international als Oster- und/oder jahreszeiten-unabhängige Hasengrüße verschickt werden.

Infos zum undefinedPoster_Download